X
NEWS
PRESSE
TV-VIDEO
KONTAKT
Stand: 23.11.2022
Friseur Köln - Friseursalon Köln - Haarverlängerung Köln  - Starfriseur Köln | Hair by PACO
LUMEA STUDIENGANG
STUDIENGANG FÜR FRISEURE - PACO GEHÖRT ZU DEN ERSTEN ABSOLVENTEN
Der 24. Mai 2006 war für Paco Comino Lopez ein ganz besonderer Tag: er absolvierte die erste Friseurmanagementausbildung Europas mit dem Titel LUMEA Coiffeur Master of Business.
L´Oréal Professionelle Produkte Deutschland hat mit der Initiative LUMEA (L'Oréal's University for Management Education and Administration) die erste Friseurmanagementausbildung Europas zusammen mit der renommierten WHU – Otto Beisheim School for Management, einer der führenden privaten Hochschulen für Betriebswirtschaftslehre, etabliert. Dort erhalten Friseure Zugang zum Universitätscampus, zu einem umfassenden Business-Know-how und zu einem Netzwerk aus führenden Friseurunternehmern und Professoren.
LUMEA wurde exakt auf die besonderen Bedürfnisse und Ansprüche von Top-Friseuren zugeschnitten und bietet ihnen eine Management-Ausbildung auf höchstem Niveau. Ziel ist es, der „Crème de la crème“ der Friseurbranche erstklassiges Wirtschafts-Know-how zu vermitteln, um sie in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen.
Paco Comino Lopez war unter den ersten „Friseur-Studenten“ und absolvierte LUMEA mit Bravour. Vor dem hochklassigen Professorenkomitee der WHU unter Führung des akademischer Leiters Prof. Dr. Peter Witt (Professur für Existenzgründung und Unternehmertum) stellte Paco Comino Lopez sein Management Know-how unter Beweis und präsentierte zusammen mit seinen Kommilitonen erfolgreich seinen Businessplan.
Bei einem feierlichen Abschluss-Diner auf der Burg Namedy erhielt Paco Comino Lopez zusammen mit den anderen Friseur-Absolventen das Zertifikat zum LUMEA Coiffeur Master of Business von Prof. Dr. Witt und von Eric Royer, dem Geschäftsführer der Division L’Oréal Division Professionelle Produkte übereicht. Ehrengast des Abends war die Prinzessin von Hohenzollern, die die Absolventen in ihrem Haus willkommen hieß.
"LUMEA öffnet den Friseuren zum ersten Mal die Tür zu Deutschlands bester Wirtschaftsuniversität. Damit möchte L'Oréal der Friseurbranche neue Perspektiven aufzeigen, exzellentes Spezialwissen vermitteln und die Weichen für den zukünftigen Erfolg stellen."
Mit dem Abschluss zum „LUMEA Coiffeur-Master of Business“ verfügt Paco Comino Lopez über ein umfassendes Spezialwissen aus Praxis und akademischer Lehre – ein Garant für ihren zukünftigen Erfolg und ein klarer Wettbewerbsvorteil für sie und ihren Salon. Mit LUMEA gehört Paco Comino Lopez zu einer neuen Friseurelite in Deutschland.
Eric Royer, Directeur Général, L’Oréal Division Professionelle Produkte
Friseur Aachen Köln - Friseursalon Aachen Köln - Haarverlängerung Aachen Köln - Starfriseur Aachen Köln | Hair by PACO
Friseur Köln
Friseursalon Köln
Balayage Strähnen Köln
Haarverlängerung Köln
Preise Köln
Mitarbeiter Köln
Friseur Aachen
Friseursalon Aachen
Balayage Strähnen Aachen
Haarverlängerung Aachen
Preise Aachen
Hair by PACO
Aachenerstr. 609
50933 Köln
Hair by PACO
Markt 23
52062 Aachen